Alle guten Dinge sind vier! –Tools4ever erhält die Auszeichnung „TOP Consultant“ 2023!

Bergisch Gladbach – Die Tools4ever Informatik GmbH gehört erneut zu den besten Mittelstandsberatern Deutschlands. Dies ergab die aktuelle Auswertung des Beratervergleichs „Top Consultant 2023“, der auf einer umfassenden Kundenbefragung basiert. Die begehrte Auszeichnung wurde dem Geschäftsführer Jan-Pieter Giele im Rahmen des 8. Deutschen Mittelstands-Summits am 23. Juni in Augsburg am Kongress am Park überreicht. Die Trophäe wurde von Bundespräsident a. D. Christian Wulff persönlich übergeben.

Seit 2010 sucht die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) jährlich die herausragendsten Berater für den Mittelstand in Deutschland. Dazu werden ausgewählte Kunden befragt und die Unternehmensentwicklung vergleichend analysiert.

Die Werte für Zufriedenheit und Weiterempfehlung lagen deutlich über dem Durchschnitt der untersuchten Beratungsfirmen. Jeder Teilnehmer mit der Ratingnote B oder besser erhält das TOP CONSULTANT-Siegel –insgesamt führen 124 Firmen das Siegel 2023. Was Tools4ever so besonders macht? Die offene und unterstützende Art. Kein Problem oder Herausforderung ist zu gross. Lösungen können immer gefunden werden und ich als Kunde fühle mich stehts gut betreut und begleitet.“, so lobt ein Kunde die Zusammenarbeit mit Tools4ever. Ein anderer Kunde schätze „die hohe Kompetenz in den erforderlichen Bereichen … Auch bin ich sehr zufrieden mit der Bereitschaft, sehr flexibel auf die Anforderungen der Kunden zu reagieren, aber gleichzeitig mit ihrem Wissen Fehlern oder Schwächen in den Anforderungen entgegenzusteuern um am Ende eine Lösung zu finden, die für alle zufriedenstellend ist.“

„Die Auszeichnung bedeutet uns sehr viel, zeigt sie doch, dass wir mit unseren Produkten, Prozessen und Beratern im Bereich IT-Consulting richtig liegen. Für uns ist die Auszeichnung auch wichtig, weil sie den Kunden eine verlässliche Orientierungshilfe auf einem recht unübersichtlichen Beratermarkt bietet“, erklärt Jan-Pieter Giele stolz. Er ist der Geschäftsführer von Tools4ever in Deutschland.

Die Tools4ever Informatik schaffte es auch in diesem Jahr erneut in die Riege der Top-Consultants. Seit der Gründung im Jahr 1999 setzt das Bergisch Gladbacher IT-Unternehmen Standards im Identity & Access-Management (IAM). Tools4ever Entwickler arbeiten bereits an den IAM-Lösungen von morgen und liefern Angebote für CloudComputing auf Basis der Identity as a Service (IdaaS)-Technologie. „Besonders im Trend sind aktuell unsere IAM-Lösungen für ein datensicheres On- und Offboarding von Mitarbeiter in hybriden oder sogar Cloud-only Netzwerkumgebungen“, weiß Giele.

Dank ihres wissenschaftlichen Hintergrunds sorgt die Auszeichnung „Top Consultant“ für mehr Transparenz auf dem unübersichtlichen Beratermarkt. Sie ist für die Berater eine Empfehlung par excellence und für Unternehmen eine wichtige Orientierungshilfe bei der Beratersuche“, sagt Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und – gemeinsam mit Bianka Knoblach – Leiter der WGMB.

Als wissenschaftliche Köpfe des Wettbewerbs entscheiden allein Fink und Knoblach, welche Unternehmen mit dem „Top Consultant“-Siegel ausgezeichnet werden.

Preisverleihung

TOP Consultant-Mentor Christian Wulff überreicht die Trophäe an Tools4ever Geschäftsführer Jan-Pieter Giele (re.) und Account Executive Wolfgang Kostka (li.) (Quelle: KD Busch/compamedia).

„Top Consultant 2023“

Tools4ever Informatik (Bergisch Gladbach) zählt zu den besten Mittelstandsberatern Deutschlands (Quelle: compamedia).

Ausgezeichnete Teamarbeit

Cloud Computing auf der Basis von Identity as a Service: Das Team von Tools4ever arbeitet schon an den neuen IAM-Lösungen für seine Kunden (Quelle: Tools4ever).

TOP Consultant 2023 – Auszeichnungsfilm

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Über Tools4ever

Das niederländische Unternehmen mit Sitz in Baarn entwickelt und vertreibt Softwaresysteme für das Identity- und Access- Management (IAM). Weltweit vertrauen über 5.200 große und mittelständische Unternehmen aus allen Branchen auf die innovativen Lösungen von Tools4ever ­­- von angepassten IAM-Komplettsystemen über integrierbare Softwaremodule bis zu speziellen Komponenten wie dem Berechtigungs- oder Passwortmanagement im Self-Service. Damit sorgt Tools4ever seit 20 Jahren für mehr Sicherheit, Transparenz und Effektivität im Benutzermanagement von Unternehmen mit mehr als 300 Computerarbeitsplätzen, vor Ort (On-Prem) und in der Cloud. Die Tools4ever Informatik GmbH sitzt in Bergisch Gladbach und bietet IAM-Software, Dienstleistungen und Support im gesamten deutschsprachigen Raum. Ein ausführliches Porträt über Tools4ever Informatik findet sich auf dem Onlineportal www.beste-mittelstandsberater.de

Über den Beratervergleich Top Consultant

Entscheidend für die Auszeichnung mit dem Qualitätssiegel Top Consultant ist eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleistung. Das Teilnehmerfeld des seit 2010 von compamedia organisierten Wettbewerbs besteht größtenteils aus Management-, IT- und Personalberatern. Diese Unternehmen stellen sich der Untersuchung durch die wissenschaftliche Leitung des Wettbewerbs: Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, und Bianka Knoblach. Beide leiten die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) in Bonn. Mentor von TOP CONSULTANT ist Bundespräsident a. D. Christian Wulff. Medienpartner ist das manager magazin.

Mehr Informationen sowie allgemeines Bildmaterial finden Sie im Internet unter www.top-consultant.de/presse oder per E-Mail an [email protected]. Weitere Informationen zum ausgezeichneten Unternehmen hält Jan-Pieter Giele für Sie bereit.

Pressekontakt:

Dr. Stefan Kombüchen