HelloID

Secure Cloud Access & Employee Self Service Portal

HelloID ist die cloudbasierte Software-Lösung für Ihr Identity & Access Management (IAM). Mit diesem leistungsstarken und innovativen IDaaS-Tool haben Sie dank Employee Self Service, Cloud Single Sign-On und Shared Data Management die Antwort auf immer komplexer werdende Identity-Management-Fragestellungen in Ihrer Organisation.

Warum IAM as a Service?

Der Erfolg von Unternehmen hängt mehr und mehr davon ab, wie gut die interne IT-Struktur organisiert ist. Die voranschreitende Verlagerung von On-Premise in die Cloud ist eine weitere Herausforderung. Ihre IT-Abteilung spürt den Druck, der durch immer strengere Gesetze und Datenschutzvorschriften noch verstärkt wird. Mit HelloID sind Sie optimal vorbereitet auf neue Effizienz- und Compliance-Anforderungen.

Reduzierter Verwaltungsaufwand

Gleichzeitig sorgt Tools4evers 100 % cloudbasiertes Employee Self Service Portal als Ticket-Killer beim Helpdesk für Arbeitsentlastung. Access Management und SSO insbesondere für Mobile Benutzer sowie automatisiertes Data Management befreien Ihre IT-Abteilung von fehleranfälligen manuellen Verwaltungsaufgaben und verbessern die Effizienz und die Bearbeitungszeiten im gesamten Unternehmen.

Geringe Investitionskosten

HelloID ermöglicht Ihnen einen großen Sprung nach vorn dank der schnellen, standardisierten Konfiguration einer Cloud-Umgebung, die deutlich geringere Investitions- und Verwaltungsausgaben mit sich bringt, als eine On-Premise-Lösung. HelloID bietet Ihren Mitarbeitern einen modernen, benutzerfreundlichen und sicheren Cloud-Desktop für all ihre IT-Anwendungen zu wettbewerbsfähigen Betriebskosten. 

Access Management

HelloID bietet Ihren (mobilen) Mitarbeitern, Partnern und Kunden reibungslosen und einheitlichen Zugriff auf die freigegebenen Anwendungen über ein sicheres Cloud-Portal mit Single Sign-On. Die Authentifizierung erfolgt per Login mit Benutzername und Passwort. Für zusätzliche Sicherheit kann die Identitätsprüfung um weitere Access Policies (z.B. 2FA) ergänzt werden.  

https://az781118.vo.msecnd.net/cdn/9915f9130bcc4c6c9609cdfe91aa88a4/4c5f0da33582466b80bc01c5a661654e.png

Cloud Access Management

Ihre IT kontrolliert die Zugriffsverwaltung für alle Apps und HelloID ermöglicht und protokolliert einen konsistenten und einheitlichen Anmeldeprozess. Der User erhält Zugriff auf die für ihn freigegebenen Cloud-Anwendungen über ein benutzerfreundliches Dashboard per Laptop, Tablet oder Smartphone. 

Zugriffsrichtlinien

Für zusätzliche Sicherheit werden erweiterte Access Policies auf Basis von Netzwerk, Netzwerktyp, Ort, Zeit, Gerät und Anwendung festgelegt. Als zweite Authentifizierungsstufe kann eine Zwei-Faktor-Authentifizierung per PIN-Code über den Google Authenticator und/oder OTP über ein separates Gerät eingerichtet werden.

Mobile Access vereinfachen

Insbesondere mobile Benutzer, wie Außendienstmitarbeiter oder Pflegekräfte, loggen sich mit dem HelloID Cloud-Portal auf ihrem Tablet oder Smartphone sicher und komfortabel ein. Ohne komplizierte Menüführungen können sie einfach zwischen verschiedenen Cloud-Anwendungen wechseln.

„Catch-all” für jede App

HelloID unterstützt alle gängigen SSO-Protokolle zur automatischen Identifizierung und Authentifizierung von Benutzern für jede Cloud-Anwendung per Cloud Single Sign-On. Anwendungen, die kein SSO-Protokoll (korrekt) unterstützen, können per „catch-all“ einfach in HelloID integriert werden.

Self-Service und Workflow Management

HelloID ist der Ticket-Killer für Ihr Unternehmen. Anstatt Tickets im Service-Desk-Portal zu erstellen, die die IT manuell verarbeiten muss, können Endnutzer durch Employee Self Service Anwendungen direkt bei den Verantwortlichen anfordern. Nach Genehmigung wird die Änderung automatisch von HelloID in der IT-Infrastruktur verarbeitet und protokolliert.

https://az781118.vo.msecnd.net/cdn/18a538a1a65d4a5d8cabd3a31029db35/6c2157bd8b4c4a958ed273e0d0b30005.png

Self Service

Benutzer müssen keine Tickets mehr im Service Desk erstellen und warten, bis sie bearbeitet werden. Über das HelloID Cloud-Portal können sie den Produktkatalog durchsuchen und direkt Anfragen stellen.

Volle Kontrolle für Manager

Anwendungseigentümer können den Zugriff auf Anwendungen zeitlich begrenzen. Preise und Artikelnummern für Anwendungen können zusammen mit der Anzahl der verfügbaren Lizenzen hinzugefügt werden.

Ticket-Killer für den Service Desk

Mit HelloID kann Ihre IT-Abteilung ganz einfach den internen Produktkatalog von Anwendungen und Ressourcen veröffentlichen und verwalten. User haben über ein attraktives und benutzerfreundliches Cloud-Portal barrierefreien Zugang zu all ihren Anwendungen.

Automatisch up-to-date

Automatisierte Konfigurationsregeln stellen sicher, dass der Produktkatalog automatisch auf dem neuesten Stand ist. Beispielsweise ist eine neue Netzwerkfreigabe sofort nach Erstellung im Katalog sichtbar. 

Data Management

Shared Data Management mit HelloID modernisiert und optimiert die Berechtigungsvergabe auf Ihre Geschäftsdaten. Ihre IT-Abteilung erhält dank Berechtigungsreporting die Kontrolle zurück und fehleranfällige, manuelle Verwaltungsaufgaben im Dateisystem und Active Directory gehören dank Delegation der Berechtigungsvergabe an den Dateneigentümer der Vergangenheit an.

https://az781118.vo.msecnd.net/cdn/6ec8418955c24019a1ece023df6339d4/a16932fe02ae43ca9d31ee021a6c3ad5.png

Selbständige und automatisierte Datenverwaltung

Dateneigentümer können den Zugriff auf ihre Ordner und Unterordner selbständig verwalten, ohne dass der Helpdesk eingreifen muss. Denn HelloID erstellt automatisch die nötigen Gruppen mit den nötigen Berechtigungen im Active Directory, ordnet User den entsprechenden Gruppen zu und erstellt Ordner und ACLs (Access Control Lists).

Entlastung für Ihre IT-Abteilung

Eine der zeitaufwändigsten Aufgaben für den Helpdesk ist die Verwaltung von Berechtigungen auf Ordner und Shares. Mit HelloID kann Ihr Shared Data Management vollständig automatisiert durchgeführt werden. Das verringert nicht nur die Arbeitsbelastung für den Helpdesk, sondern steigert auch die Effizienz der Mitarbeiter durch schnellere Berechtigungsvergabe.

Dateneigentümer

Jeder – vom Projektmanager bis zum Assistenten – kann als Dateneigentümer festgelegt werden und den Zugriff auf seine Ressourcen im benutzerfreundlichen Employee Self Service Portal selbständig verwalten.

Shared Data Management

Um effizient zusammenzuarbeiten, müssen Mitarbeiter Dateien gemeinsam nutzen können. Ohne den Umweg über den Helpdesk, können Mitarbeiter direkt beim Dateneigentümer Zugriff auf die benötigten Ressourcen anfordern.

IAM in der Cloud

HelloID bietet neben einer On-Premise-Lösung ebenfalls Identity & Access Management (IAM) in der Cloud. Mit einem Employee Self Service Portal müssen Sie nicht mehr in Ihre eigene Infrastruktur mit Hardware, Speicher, Sicherheits- und Identitätsmanagement-Software investieren. Die Installation und Konfiguration ist buchstäblich eine Frage von Stunden und Tools4ever kümmert sich um die Verwaltung Ihrer IDaaS-Lösung inkl. automatischer Updates mit den neusten Funktionen.

Unternehmen profitieren zunehmend von Cloud-Diensten. Und auch Identity as a Service (IDaaS) kann nahtlos in das Netzwerk Ihres Unternehmens integriert werden und bietet größere Flexibilität als gängige On-Premise-Lösungen. Eine solche Identitätsmanagement-Software ist oft teuer, unflexibel und erfordert spezialisierte Mitarbeiter, um sie zu verwalten. Cloud Identity Management Lösungen sind dagegen einfach, schnell und kostengünstig zu implementieren. Sie lassen sich leicht warten, an veränderte Anforderungen anpassen und entsprechen ohne Aufwand Ihrerseits immer den neuesten Sicherheitsstandards.

Die Entscheidung für ein IDaaS-Tool wie HelloID bietet somit viele Vorteile, allen voran kontrollierbaren Zugriff und Sicherheit für alle cloudbasierten Ressourcen. Aufgrund der schnellen Umsetzbarkeit lassen sich kurzfristig sowie langfristig erhebliche Einsparungen erzielen, weil spezialisiertes Fachpersonal zur Verwaltung nicht mehr benötigt wird.

Sie müssen sich vor Ort nur noch um die organisationsspezifische Konfiguration kümmern und das ist mit HelloID sehr einfach. Die geringeren Kosten und der minimale Verwaltungsaufwand gehen nicht zu Lasten von Kontrolle und Sicherheit. Im Gegenteil läuft Identity as a Service von Tools4ever in einer hochgradig gesicherten Azure-Umgebung, die alle 6 Monate sorgfältig von Deloitte Risks Services geprüft wird. Dies gewährleistet die Einhaltung strengster Sicherheitsanforderungen. 

https://az781118.vo.msecnd.net/cdn/23b814e0e89e4bc0b016017cd5b7f283/099c53f22c274f83ad0698eb461e9130.png
https://az781118.vo.msecnd.net/cdn/989cec60352d4103aa5d32fb3ca78aa9/986c8545332c4627bf4ff0f0b0dc0ce8.png

Erfahren Sie mehr zu HelloID

Überzeugen Sie sich selbst

Sie wollen endlich Zugriffskontrolle über Ihre Cloud-Anwendungen erlangen und ein Ticket-Killer durch Self-Service-Funktionen klingt auch nicht schlecht?
Gerne zeigen wir Ihnen in einer kurzen Web-Demo, wie Tools4evers IDaaS-Tool Ihr Unternehmen bei der voranschreitenden Verlagerung in die Cloud unterstützen kann.

Kontaktieren Sie uns jetzt für einen persönlichen Web-Demo-Termin!