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Tools4ever Blog

Lesen Sie Interessantes zu Identity Management Software, Single Sign-On und Password Management in unseren aktuellen Blogartikeln

Von „you do IT for me“ zu „I do IT myself“ und „IT does it automatically“

Von manuellen Prozessen zu Self-Service und IT-Automation. Einen Haken dran: Unser Sprung von manueller Verarbeitung zu Self-Service und Service-Automation. Bereits vor einigen Jahren haben wir damit begonnen, dass jeder im Tools4ever-Team ganz selbstverständlich die Self-Service Möglichkeiten in unserer IT-Umgebung nutzt. Für den Zugang zu unseren unterschiedlichen IT-Anwendungen reicht ein Benutzername und ein Passwort. Probleme mit Passwörtern gibt es fast nicht mehr. Denn jeder Mitarbeiter kann bei Bedarf sein eigenes Passwort ganz einfach selbst zurücksetzen. „Single Sign-On“ und „Self-Service Reset Passwort Management“ haben unsere Kollegen in der IT schon erheblich entlastet. Aber dennoch führen immer wieder Anfragen für spezielle und befristete Freigaben von Systemen und Daten zu Tickets, die bei unserem IT Helpdesk auflaufen.

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Kategorie

Identity and Access Management , Single Sign On

Cloud Identity Management , Service Automation , Self-Service , Helpdesk entlasten , Ticket-Killer , Single Sign-On , IT-Automation , Reporting , effizientere Prozesse

Onboarding-Risiken im Unternehmen überwinden

„qwertz“: Aufpassen bei den Initialpasswörtern! Sie gehört zu den nervigsten Momenten, die während der Arbeit am Computer auftauchen: Die gefürchtete Benachrichtigung "Passwort eingeben". Dass wir uns ständig irgendwelche Passwörter merken müssen, ist das Eine. Das Andere ist, dass wir uns bei der Festlegung individueller Passwörter permanent an Regeln zur Bildung erinnern müssen. - "Wie lang muss / darf das Wort sein?" - "Wie viele Sonderzeichen und Zahlen braucht es?"

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Cloud IAM für Office 365 mit Single Sign-On

Die Microsoft Cloud und Office 365 sind eine revolutionäre Innovation im Bereich der Unternehmensorganisation. Sie wird den Anforderungen jeder Organisation gerecht, indem verschiedene Dienste zu minimalen Kosten und mit hoher Skalierbarkeit angeboten werden können. Mit ihr können Unternehmen in allen Branchen ihr Geschäft optimieren, wenn Sie nicht durch den zusätzlichen Verwaltungsaufwand für neue Benutzerkonten ausgebremst werden. Doch die Verknüpfung mit einer Cloud-IAM-Lösung bietet flexible Optionen für die Datensynchronisation zwischen Systemen und Cloud-Anwendungen, sowie Single Sign-On für Office 365.

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